Das Adventsfenster des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle hatte am Samstag,den 14. Dezember seinen grossen Auftritt. Trotz fehlen auf der offiziellen Liste und trotz etwas garstigem Wetter war die erste Einschaltung des Fensterlichtes an der Bauhaldenstrasse 25 ein tolles Erlebnis mit vielen interessierten Besuchern. Es war wohl nicht nur das Fenster und das Licht der Grund für den grossen Aufmarsch – nein, es war auch der feine Glühwein, die vielfältigen, von den Quartierfrauen gefertigten Häppchen und das interessante Zusammensein in dieser vorweihnacht lichen Zeit.
Finnenkerzen und Grillfeuer rundeten den von H.P. Schneider organisiertenAnlass entsprechend feierlich ab. Es ist erstaunlich, mit wieviel Können, Kreativität und handwerklichem Geschick immer wieder solch tolle Kunstwerke entstehen. Vorweihnacht, frohe Erwartungen, Besinnlichkeit und Frieden geben solchen Anlässen ihren würdigen und speziellen Rahmen. Alle Jahre wieder, wie man so sagt.
All den lieben Helfern ein herzliches Dankeschön. Sei es für das Kreieren des Fensters,für welches auch dieses Jahr Viviane Bumbacher, Nelly Zantopp und Heidi Schneider verantwortlich zeichneten, oder für die tolle Bewirtung der Besucher.
Das Fenster ist noch bis zum 6. Januar offiziell zu besichtigen.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, was uns die Gelegenheit gibt, allen ein gesundes und schönes neues Jahr zu wünschen.
Dies dann auch offiziell anlässlich unseres Quartier Neujahrsapéro`s am 05. Januar 2025 ab 16.00h bis 17.00h in der Pergola an der Fliederstrasse hinter der Bushaltestelle Schönegg.