Mitgliederversammlung vom 07.03.2025

11. Mitgliederversammlung des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle

Die ersten zwei Ehrenmitglieder im noch jungen Verein.

Ein vielversprechender Anlass, wurden doch an diesem Abend die ersten zwei Ehrenmitglieder des Vereins seit dessen Gründung 2011 erkoren. Aber alles der Reihen nach….

Die Begrüssung durch den Präsidenten H.P. Schneider erreichte 52 anwesende Vereinsmitglieder.   Speziell erwähnte der Präsident alle Neumitglieder welche im 2024 unserem Verein beigetreten sind. Leider haben sich vier Mitglieder für immer von uns verabschiedet. Cilly Meier, Vreni Gaupp, Hans Hug und Paul Schneider sind im vergangenen Vereinsjahr verstorben. Eine Gedenkminute wurde der Erinnerung an die verstorbenen gewidmet.

Mit einem recht positiven Resultat stehen die Vereinsfinanzen zu Buche was nicht zuletzt auf ein Verdienst unserer grosszügigen Gönner und Sponsoren aus dem Gewerbegebiet zurückzuführen ist. All diesen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Als Höhepunkt der Aktivitäten im neuen Vereinsjahr steht das Sommerfest vom 06.09.25 mit der Einweihung der neu sanierten Bodenächerstrasse mit Rundfahrten in der Spanisch Brötli Bahn im Focus. Der erste Anlass ist jedoch bereits im Mai mit einem Besuch des Ortsmuseums zum Thema Holz geplant. Des weiteren besucht vermutlich St.Nikolaus am 6. Dezember das Quartier, gefolgt von der Eröffnung des Adventfensters mit Apéro am 13. Dezember. Den Abschluss der Jahresaktivitäten und zugleich den Start ins neue Jahr macht unser Neujahrs -Apéro am 04. Januar 2026. Der Quartierverein freut sich schon heute auf eine rege Teilnahme an diesen Events.

Mit zunehmender Spannung steuerte der Präsident auf das Traktandum Verschiedenes zu, wo die im Verein erstmalige Ernennung von zwei Ehrenmitgliedern zu Buche stand.

In der, von Aktuar Robert Müller humorvoll gehaltenen Laudatio wurden die Verdienste von Hildegard Schmückle und Lukas Müller für unseren Verein hervorgehoben und mit einer Ehrenurkunde amtlich besiegelt.

Neuwahlen standen dieses Jahr nicht auf der Traktandenliste, da diese turnusgemäss nur alle zwei Jahre durchgeführt werden. Für die Wahlen im 2026 dürften jedoch zwei bis drei Vakanzen anstehen für deren Ersatz der Präsident bereits heute um Interessierte warb.         

Ein feines Essen und interessante Gespräche rundeten den Abend in gemütlicher Atmosphäre ab. Wir freuen uns auf das, was uns 2025  bringen wird.   

Dieser Beitrag wurde unter News Quartierverein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.