• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News News Quartierverein Neujahrsapéro 06. Januar 2023

Neujahrsapéro 06. Januar 2023

E-Mail Drucken PDF
Neujahrsapéro und Dreikönigstreffen 2023
Mit Effizienz startete der Quartierverein ins neue Jahr 2023. Effizient deshalb,
weil der Verein gleich zwei festwürdige Anlässe in einem durchgeführt hat, nämlich
den Neujahrsapéro und das Dreikönigstreffen. Erwartet wurden die zahlreich und im
Tröpfchensystem eintreffenden Quartierbewohner und Gäste von den Gastgebern und
Organisatoren Hildegard und Martin Schmückle in der offenen « Taverne « direkt hinter
der Bushaltestelle Schönegg am Fliederweg. Ein riesen Königskuchen, anderweitiges
Gebäck und diverse Getränke zum Anstossen und Verweilen rundeten die herzliche
Willkommenskultur des Quartiervereins zur Freude aller, sehr ansprechend ab.

Nicht all zu lange hielt der wirklich grosse Königs kuchen dem Andrang stand.
War es seine Schmackhaftigkeit, oder das Bedürfnis der Anwesenden für diesen Abend
zum König, oder zur Königin gekürt zu werden? Das wissen nur die Götter.
Schon bald war klar, auch dieses Jahr wurde die Ehre einer Frau zugute, sich die Krone
zur Tageskönigin aufsetzen zu lassen. Im Gegensatz zu Charles aus dem Königreich England
erfolgte die Intronisation sofort nach dem Biss auf den im Kuchen versteckten König.
Wie der Bericht kundtut, war der Abend des 6.Januar dem Anstossen auf das neue Jahr
ein wirklich gelungener Event der die Erwartungen auf das was kommen wird inspiriert hat.

Besten Dank an die Gastgeber und Organisatoren Hildegard und Martin Schmückle.
Der nächste Anlass des Quartiervereins ist die GV vom 03. März 2023

alt

alt
Aktualisiert ( Samstag, den 07. Januar 2023 um 15:31 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch