• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News News Quartierverein Mitgiederversammlung 03. März 2023

Mitgiederversammlung 03. März 2023

E-Mail Drucken PDF
9. Mitgliederversammlung des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle
mit königlichem Flair und der 200. Mitgliedschaft

Die, mit 57 anwesenden Vereinsmitgliedern sehr gut besuchte Mitgliederversammlung stand dieses Jahr im Lichte des Rückblicks
auf unser Jubiläumsfest zum 10-jährigen Bestehen des Vereins. Lukas Müller und Daniel aus der Ukraine konnten als Gäste begrüsst werden.
Lukas unser nun auswärts wohnender Festorganisator und Nikolaus sowie Daniel aus der Ukraine, welcher unsere letztjährigen Anlässe immer
hilfsbereit unterstützte.
Präsident H.P. Schneider liess in seinem Résumé die Aktivitäten und das Geschehen des Vereinsjahres 2022 nochmals gedanklich aufleben.
Dabei sticht vor allem unser Fest zum 10 jährigen Bestehen positiv hervor. Der Festorganisator und zum Festkönig mutierte Lukas Müller
orientierte nochmals über die High Lights und den Erfolg des Festes. Dass all dies nur mit gesunden Finanzen möglich ist bestätigte unser Revisor
Karl Keller, welcher unserer Kassenwartin Viviane Bumbacher ein tadelloses Zeugnis ausstellen konnte.
In diesem Zusammenhang geht unser Dank an alle Sponsoren und Spender, welche unser Konto mit ihren Überweisungen jeweils positiv beeinflussen.
Mit aktuell 190 aktiven Vereinsmitgliedern hat sich der Quartierverein ein solides Fundament geschaffen.
Zwischenzeitlich konnten wir sogar im Dezember mit Familie Ettisberger am Oberrütiweg das 200. Mitglied begrüssen, was sich dann jedoch
durch Umzugs -und Todesfallbedingte Anpassungen wieder relativierte.
Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden unseren, im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen drei Vereinsmitglieder
Ada Scherer, Erna Chopard und Lisbeth Graf, welche alle drei in unserer besten Erinnerung einen Platz eingenommen haben.
Im Jahresprogramm 2023 sticht vor allem unser beliebtes Sommerfest hervor, welches in Anbetracht der Badenfahrt dieses Jahr erst am 09. Sept.
durchgeführt wird. Danebst ist im Mai ein Besuch im PSI Villigen geplant. Der St.Nikolaus Besuch im Quartier, die Eröffnung des Adventsfensters
und der Neujahrsapéro runden das ganze ab.
Da die Wahlen erst wieder in einem Jahr durchgeführt werden nahm die Versammlung einen speditiven Verlauf,
so dass der Präsident H.P. Schneider nach gut einer Stunde um 20.05h zum Essen einladen konnte.

alt
Aktualisiert ( Samstag, den 04. März 2023 um 13:20 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch