• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News News Quartierverein Mitgliederversammlung vom 08. März 2013

Mitgliederversammlung vom 08. März 2013

E-Mail Drucken PDF

1.Mitgliederversammlung
Am Abend des 08. März, konnte der Präsident des noch jungen Quartiervereins Bauhalde-Schiffmuehle, 40 Mitglieder zur ersten Generalversammlung – im Gasthof zum Löwen in Untersiggenthal begrüssen. Der Verein zählt mittlerweile 24 Einzel- und 42 Familien-Mitglieder, was die stolze Zahl von 108 aktiven ergibt.
Jahresbericht mit vielen Facetten
Präsident H.P.Schneider liess in seinem reich bestückten Jahresbericht die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres nochmals Revue passieren. Unsere drei „Grossanlässe“ – Spielplatzeinweihung, Besuch des Kohlenmeilers und der Neujahrsapéro bildeten das Gerüst für verschiedene Zusammenkünfte und gemeinschaftliche Arbeiten.
Gesunde Finanzen
In Sachen Finanzen führt die Vereinskassierin Agnes Haefeli eine feine Klinge, was uns nach dem ersten Vereinsjahr eine sehr positive Bilanz beschert, so dass die  Mitgliederbeiträge auf dem bisherigen Niveau beibehalten werden können.
Auf zu neuen Taten
Im Jahresprogramm 2013 wird dem Quartier wieder ein Familienfest im Sommer, ein noch zu bestimmender Event, vermutlich mit Besuch des Köhlerfestes im Mai und der  Neujahrsapéro geboten. Danebst werden Vereinsmitglieder am „Nationalen Clean-up-Day“ der Gemeinde Untersiggenthal mitmachen und dazu beitragen, dass die Abfallberge  am Strassenrand nicht überborden. Für den Advent, ist ein Adventsfenster im Quartier
– mit Apéro geplant.
Kontinuität in der Vereinsführung
Dadurch, dass die Vorstandsmitglieder für jeweils zwei Jahre gewählt sind und weil keine Demission anstand, war das Traktandum Wahlen schnell erledigt. Gleiches gilt für die  Rechnungsrevisoren Sabine Klaiber und Karl Keller. Auf der Vereins Home Page unter www.bauhalde-schiffmuehle.ch ist der aktuelle Vorstand sowohl namentlich, wie auch mit  Bild aufgeführt.
Gemütliches Beisammensein
Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Präsident die Versammlung beschliessen und überleiten zum gemütlichen Beisammensein und zum allgemeinen Gedankenaustausch. Die Türen sind offen für ein neues, vielseitiges Vereinsjahr. robert müller, aktuar

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 31. Dezember 2013 um 17:57 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch