Rundbrief an die Mitglieder des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle
Liebe Vereinsmitglieder
Unser aktives Vereinsleben wurde dieses Jahr bestimmt durch Corona und der daraus resultierenden Massnahmen. So fielen dem Virus die Mitgliederversammlung und der Besuch von Schoggi Frey zum Opfer.
Immerhin konnten wir unter erschwerten Bedingungen das Sommerfest anfangs August und den Clean up Day im September durchführen.
Die zunehmenden Corona Infizierungen und die daraus resultierenden Massnahmen des Bundesrates haben uns veranlasst, die noch ausstehenden Aktivitäten unseres Vereinsjahres zu überdenken. Das daraus resultierte Ergebnis ist leider folgendes:
– 06. Dezember Besuch von St.Nikolaus im Quartier
Unser Nikolaus Lukas Müller wird diesen Event der sich ausschliesslich auf der Strasse abspielt planmässig und mit dem notwendigen gegenseitigen Abstand durchführen.
– 12. Dezember Eröffnung Adventsfenster an der Bauhaldenstrasse 25
Das Adventsfenster wird erstellt, doch der Apéro der entfällt – ein schlechter Reim der leider den Umständen entspricht.
– 03. Januar Neujahrsapéro – Auch diesen Anlass können wir aus genannten Gründen nicht durchführen.
Wir danken all jenen, welche den Mitgliederbeitrag oder sogar eine Spende auf unser Konto einbezahlt haben. Dies, obwohl wir den Mitgliederbeitrag dieses Jahr Corona bedingt für freiwillig erklärt haben.
Nächstes Jahr ist unser Jubiläumsjahr – Zehn Jahre Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle.
Da hoffen wir, das Geld für ein schönes und würdiges Fest einsetzen zu können.
Sofern sich eine Verbesserung der Corona Lage abzeichnet wäre unser nächstes Ziel die Mitgliederversammlung vom 05. März 2021. Wir werden euch zu gegebener Zeit darüber informieren.
Bis dann wünschen wir allen eine gute Gesundheit und recht schöne Feiertage
Liebe Grüsse
Der Vorstand des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle